Unsere Aktivitäten im Reiten

haben den Schwerpunkt in der dressurmässigen Ausbildung von Pferd und Reiter. Wir nutzen jedoch auch flexibel alle Möglichkeiten anderer Disziplinen, soweit Reiter und ⁄ oder Pferd dafür talentiert sind.

So haben wir in unserer Vereinsgeschichte Erfolge aus Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Quadrillereiten .
Eine qualitativ hochwertige Ausbildung unserer Pferde ist uns extrem wichtig, welches die gleichzeitige Förderung der dazugehörigen Reiter mit verlangt.
Die Longierausbildung von Mensch und Pferd, die Arbeit der Pferde an der Hand und die Bodenarbeit gehören zu den selbstverständlichen Ausbildungsmassnahmen.
Katharina Hacker auf Nepomuck VS in Wiesbaden
Wir besuchen Reitturniere und haben auch schon Reitturniere veranstaltet.
Wir betreiben keinen Reit- und Schulunterricht im klassischen Sinn, bieten jedoch Reitbeteiligungen mit fachlicher Betreuung bei unseren Pferden an.
Unsere jugendfreundlichen Preise für Reitbeteiligung finden Sie unter
Kontakt → Standardinformationsmaterial → Preisliste .

Unsere ständigen Reiter sind

Femke Fuchs Master Betreuung Master und Femke
Susanne Schneider Sir Egon und Ronny
Sina Nonnenmacher Ronny
Ilka Dietrich Ronny
Svenja Vester Ronny
Nicole Andres Ronny
Carola Andres Joker und Master Betreuung
Vanessa Korff Joker
Leonie Ellenberg Joker

Wir suchen dringend mehrere Reitbeteiligungen. Vorkenntnisse sind notwendig wegen hoher Qualitaet der Pferde, keine reinen Anfaenger bitte. Reitausruestung wie Helm, Reithose und Stiefel sind Voraussetzung. Gesucht fuer 1 bis 2 mal woechentlich. Interessenten bitte unter 0171 5404291 melden.

Aus dem Fotoalbum Reiten

Stand:  29. Dezember 2020                                                       zum Anfang Fotoalbum:  Pfeil nach oben            Seitenanfang:  Pfeil nach oben