Kontakt

Unser Verein hat keine eigene Reitanlage. Unsere Pferde haben ihre Boxen auf dem Hofgut Petersau, der Privatanlage der Familie von Opel. Dort üben wir auch unsere sportlichen täglichen Aktivitäten aus.
Unser Standardinformationsmaterial haben wir für Sie hier bereitgestellt und falls Sie irgendwelche Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, wenden Sie sich bitte an einen der am Ende dieser Seite angegebenen Ansprechpartner per Telefon, Post oder email.
Wenn Sie Ihr Kind auf die Warteliste Voltigieren aufnehmen lassen möchten, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben :

So finden Sie uns :
Anschriften
Pferdesportverein Ludwigshafen e.V.
z.Hd. Iris Schlobach
Fichtestrasse 9
D-67063 Ludwigshafen/Rhein
  Reitanlage Hofgut Petersau
Hofgut Petersau 7
D-67227 Frankenthal-Mörsch
Tel +49 ⁄ 6239 ⁄ 7026
Hofgut Petersau
  Tel +49 ⁄ 171 ⁄ 5404291
Eingetragen im Vereinsregister Ludwigshafen ⁄ Rhein:
VR 1750
  Wenn Sie mehr über das Hofgut Petersau erfahren möchten, dann klicken Sie bitte das nebenstehende Bild an.

Um uns zu finden, verwenden Sie bitte einen beliebigen Routenplaner (Google Maps, WEB.DE,).

Die Adresse unserer Geschäftsstelle lautet: Pferdesportverein Ludwigshafen/Rhein z.Hd. Iris Schlobach, Fichtestrasse 9, 67063 Ludwigshafen.

Die Adresse unserer Sportstätte lautet: Reitanlage Hofgut Petersau Hofgut Petersau 7, 67227 Frankenthal.

Informationsmaterial

in Deutsch in Englisch
Information deutsch information english
Zum Ansehen der PDF-files benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader. Wenn Sie den Reader noch nicht auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie diesen hier sich auf Ihren PC laden. For all pdf-files, you need the Adobe Acrobat Reader. If you do not have this program already on your computer, you can download here.
Adobe Reader
Standard :   standard :
Preisliste Download (PDF) pricelist Download (PDF)
Aufnahmeantrag Download (PDF) entry form Download (PDF)
Lastschriftformular Download (PDF) debit form Download (PDF)
Satzung Download (PDF) statute Download (PDF)
Jugendordnung Download (PDF) youth statute Download (PDF)
Ergänzung :   additional :
FED-Versicherung Download (PDF)

Vorstand und Geschäftsstelle

Vorstand und
Geschäfsstelle
Vorstand Vorstand
iris.schlobach@pferdesportverein-lu.de susanne.schneider@pferdesportverein-lu.de femke.fuchs@pferdesportverein-lu.de
Iris Schlobach Susanne Schneider Femke Fuchs
Fichtestrasse 9
D – 67063 Ludwigshafen ⁄ Rhein
Tel +49 ⁄ 171 ⁄ 5404291
St.-Gallus-Strasse 4
D – 67063 Ludwigshafen ⁄ Rhein
Tel +49 ⁄ 621 ⁄ 695057
Edigheimer Strasse 52
D – 67069 Ludwigshafen ⁄ Rhein
Tel +49 ⁄ 621 ⁄ 32672888

Jugendvertretung

Jugendwart Stellvetretender Jugendwart Jugendsprecher Stellvetretender Jugendsprecher
jugend@pferdesportverein-lu.de
Carola Andres Natascha Frantz Alina Hennig Xenia Kuester
Carola Andres
Konrad-Adenauerring 22
D – 67240 Bobenheim-Roxheim
Tel +49 ⁄ 6239 ⁄ 3275
D – Ort ⁄
D – Ort ⁄
D – Ort

Hinweis:
Wir haben auf unserer Seiten verschiedene Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.
Alle Links auf unseren Seiten sind als Empfehlung zu weiterführenden Informationen zum Thema Reitsport, Voltigieren und ⁄ oder Sport im allgemeinen zu verstehen.

Da wir auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten keinen Einfluss haben, kann es allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne unser Wissen äern. Im Impressum des Berliner Beauftragten für Datenenschutz und Akteneinsicht steht, dass wir fremde Inhalte nur dann zu verantworten seien, wenn wir von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Es ist jedoch nicht zumutbar, dass wir alle Links auf unseren Seiten ständig danach kontrollieren, ob sie sich noch in dem Zustand befinden, in dem sie waren, als wir einen Link darauf gesetzt haben. Dies gilt selbstverständlich auch für Links in den verlinkten Seiten.

Wenn Sie also den Eindruck haben, dass ein Link auf unseren Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, dann geben Sie uns bitte diese Information, damit wir einen solchen Link gegebenenfalls schnellstens entfernen können.

Stand:   29. Dezember 2020                                                                                                                                       Seitenanfang:  Pfeil nach oben